Datenbank-Größe verringern durch Auswertung von E-Mails
Verantwortlich: PROJEKT PRO - Supportteam
Stand: 18.04.2023
Kategorie Management
gültig für PROJEKT PRO Versionen ab 10.3
Die Größe Ihrer PROJEKT PRO Datenbanken kann verringert werden, wenn nicht ausgewertete E-Mails ausgewertet und somit in den Ordner 'ProjektProLibrary' ausgelagert werden.
Um nicht ausgewertete E-Mails auszuwerten gibt es 2 Positionen. Wir empfehlen dies an beiden Stellen in der angegebenen Reihenfolge zu erledigen.
Führen Sie diese Vorgänge als Administrator in PROJEKT PRO aus.
Im Baustein 'Kommunikationen'
Um alle nicht ausgewerteten E-Mails zu finden, gehen Sie in den Baustein 'Kommunikationen'. Wählen Sie das 'Lupe'-Symbol und klicken Sie auf 'Nicht ausgewertete E-Mails'.
Nun werden Ihnen alle E-Mails angezeigt, welche noch nicht ausgewertet und in die ProjektProLibrary ausgelagert wurden.Klicken Sie nun auf die Funktion 'E-Mails auswerten'.
Im Baustein ‘Mail’
Im Baustein Mail werden standardmäßig nur aktive E-Mailkonten angezeigt. Entfernen Sie im Bereich der Kopfzeile den Haken um alle, also auch nicht aktive E-Mailkonten zu sehen.
Wählen Sie nun das erste Konto und gehen in den Eingang. Hier können Sie in den Funktionen nicht ausgewertete E-Mail auswerten. Diesen Vorgang wiederholen Sie in jedem Konto, auch in den nicht aktiven Konten.